Mitgliederversammlung 2024

Am 22.03.2024 fand die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins im Gemeinschaftsraum der Palmensteinhalle statt.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Bernd Hofmann wurde der verstorbenen Mitglieder unseres Vereins gedacht, insbesondere Helmut Kunz (verstorben am 25.12.2023) und Andreas Fleck (verstorben am 05.03.2024). Beide haben unseren Verein jahrzehntelang aktiv unterstützt und sich auch im Vorstand engagiert. Für sein außerordentliches Engagement sowohl aktiv als auch als Vorstandsmitglied wurde Andreas Fleck 2022 zum Ehrenmitglied ernannt.

Es folgte der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden, der Jahresbericht des Dirigenten Miha und der Kassenbericht für 2023.

Die vakanten offenen Vorstandsposten konnten nicht besetzt werden, da sich keine anwesenden Mitglieder zur Wahl stellten.

Es wurde danach die neue Satzung vorgestellt. Aufgrund einiger neuer Anforderungen seitens des Diözesanverbandes sowie dem Auftrag der Mitgliederversammlung 2023 war eine Neufassung der Satzung notwendig. Die Satzung wurde deutlich verschlankt und dem teambasierten Vereinsmanagement angepasst. Die neue Satzung wurde einstimmig beschlossen und wird nun dem Amtsgericht sowie dem Finanzamt zur Genehmigung vorgelegt. Sobald die Genehmigungen vorliegen, werden wir die neue Satzung hier veröffentlichen und in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung den Vorstand nach der neuen Satzung wählen.

Mach mit!

Du spielst ein Instrument und hast Lust anspruchsvolle Musik zu spielen? Dann melde dich bei uns!