Sie sind hier: Startseite » Orchester » Dirigent

Unser Dirigent: Benjamin Jung

Benjamin Jung erlernte im Alter von 14 Jahren das Trompetenspiel im heimischen Musikverein. Dort machte er auch seine ersten Unterrichtserfahrungen.

Er studierte Trompete bei Malte Burba am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz und bei Martin Schneider an der Wiesbadener Musikakademie. Seinen Abschluss zum Diplom-Musiklehrer absolvierte er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. Dazu unterrichtete er Blechbläser an verschiedenen Musikschulen bzw. Musikvereinen und war Mitglied in diversen Blechbläserensembles.

Konzertreisen führten ihn u.a nach Ägypten, Brasilien, England, auf die kanarischen Inseln, Österreich und Südafrika.

Benjamin Jung absolvierte außerdem ein Lehramtsstudium in den Fächern Musik und Geographie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und an der Hochschule für Musik Mainz. Er studierte Chor- bzw. Orchesterleitung und Schlagtechnik bei Domkapellmeister Prof. Matthias Breitschaft und Prof. Martin Lutz.

Seit 2014 leitet Benjamin Jung das aktive Orchester der KKM „Cäcilia“ Sponsheim e.V.