Symphonisches Blasorchester

Du spielst ein Instrument und hast Lust anspruchsvolle symphonische Musik zu spielen?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Egal ob Saxophon, Querflöte oder Trompete. Wir freuen uns in jedem Register über neue, interessierte und engagierte Mitglieder.

Das symphonische Blasorchester der KKM „Cäcilia“ Sponsheim probt jeden Mittwoch von 19:30 bis 22:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in Bingen-Sponsheim (Dromersheimer Straße).

Musik soll Spaß machen aber natürlich bringt musizieren im Verein auch ein paar Pflichten mit sich. Wir proben anspruchsvolle symphonische Stücke und möchten unsere Probenzeit effektiv nutzen, um uns kontinuierlich zu verbessern. Daher ist es erforderlich, die Musikstücke zu Hause zu üben und für die Proben vorzubereiten. Nur wenn sich alle daran halten, können wir die Proben effektiv nutzen.

Wir freuen uns darüber, wenn Du unsere Probe besuchen möchtest, um Dir ein eigenes Bild davon zu machen. Am besten meldest Du dich vorher bei einem Vorstandsmitglied, damit wir dich herzlich Willkommen heißen können.